Am längsten Tag des Jahres treffen sich die WISG-Mitglieder wieder zu einem inspirierenden Morgenanlass: Der WISG-Early Bird widmet sich in diesem Jahr dem Thema «Belebung der Innenstadt», ist doch die Wirtschaft Region St.Gallen am gemeinsamen Projekt «Zukunft St.Galler Innenstadt» von Stadt, Gewerbe und Wirtschaft beteiligt.

Während dort derzeit konkrete Massnahmen diskutiert und konkretisiert werden, wird das Early Bird-Referat nochmals Impulse von aussen geben. Referent ist Thomas Bretscher, Inhaber der «Retail Impulse» in Basel, und er ist überzeugt, dass öffentliche Hand und Wirtschaft – jedoch im Kollektiv vereint – je ihren eigenen Beitrag dazu leisten müssen, damit Innenstädte trotz zunehmender Online-Konkurrenz als Einkaufsorte attraktiv bleiben.

News 2018 06 21Lesen Sie den ganzen Artikel auf wisg.ch online.

nach oben