Die neue Rathausstrasse ist fast fertig, das Eröffnungsfest steht vor der Tür. Am «Goldenen Samstag» vom 2. Dezember wird im ganzen Stedtli bei einem Frühstück und kultureller Unterhaltung gefeiert.

Offiziell wird die neue Rathausstrasse am Samstag kommender Woche eröffnet. Den Medien stellte die Stadt Liestal das fast vollendete Werk schon gestern vor. Vier Millionen Franken wurden investiert, neun Monate lang wurde mitten in der Stadt gebaut. Das sei «im Schaufenster einer kritischen Öffentlichkeit» gut gelungen, meinte Stadtbaumeister Thomas Noack. Und er ergänzte: «Das war kein klassisches Tiefbauprojekt. Das Resultat wird an der Gestaltung der Strasse und nicht an den erneuerten Leitungen im Boden gemessen. Und ich würde sagen: Das Resultat darf sich sehen lassen.»

News 2017 11 23Lesen Sie den ganzen Artikel in der BZ online.

nach oben