Der Detailhändler staunt. Da steht einer vor ihm und präsentiert ihm sein eigenes Geschäft aus einem völlig neuen Blickwinkel. Zeigt ihm Potenziale auf, die er bisher weder erkannt noch genutzt hat.

Der Berater ist Thomas Bretscher, einer mit Retail im Blut und ein Praktiker, der auch mal selber Hand anlegt und Regale umstellt. Der Liestaler Stadtrat hat ihn engagiert als Projektleiter für die Innenstadtentwicklung. Seine Aufgabe: Die frequenzschwache Einkaufsstadt stärken und für die Zukunft bereit machen. Den Liestaler Innenstadtgeschäften steht ein neunmonatiger Neubau der wichtigsten Einkaufsstrasse bevor. Die Angst vor Umsatzeinbrüchen durch die Baustelle ist gross. Danach jedoch soll es Aufschwung geben.

PR-Beitrag Thomas BretscherLesen Sie den kompletten Beitrag (PDF-Datei)

nach oben